Word Vorlage und Anleitung

Um den Kreis der Autoren für unsere Kirchspielwebsite zu vergrößern und unverzügliche Veröffentlichungen zu ermöglichen, arbeitet unser neues Internetangebot jetzt auch teilweise auf der Basis von Word.
Das Textverarbeitungsprogramm enthält viele Optionen, die hier unerwünscht sind.
Unsere neue Website soll einheitlich aussehen.
Deshalb gibt es eine Vorlage für Beitr��ge, in der schon alles voreingestellt ist

Vorlage für Kirchspiel-Nachrichten

und eine Vorlage für die Wocheninfo mit zwei- und dreispaltigen Tabellen

Vorlage für Wocheninfo

Wer eine Anleitung benötigt, der findet jeweils eine für Word 2010 und darunter für Word 2007
Direkt mit Word 2010 veröffentlichen

Direkt mit Word 2007 veröffentlichen

Wer nur gelegentlicher Autor ist, kann die Vorlage nehmen und darin seinen Beitrag schreiben.
Das fertige Dokument sendet man dann per Email an die Redaktion.
Weil Redakteure viel beschäftigt sind, kann es sein, dass die Veröffentlichung auch schon mal ein paar Wochen dauert.
Wer schnell veröffentlichen möchte, sollte sich einweisen lassen und kann mit seinem Benutzernamen und dem zugehörigen Kennwort genauso schnell seine Texte im Internet speichern, wie es sonst in die persönlichen Ordner auf der eigenen Festplatte geht.