Direkt mit Word 2007 veröffentlichen

Beschreibung zu Word 2007

Ausgangslage: Ihr Dokument ist geschrieben und auf Rechtschreib- und Grammatikfehler geprüft.
Nach dem Klick auf die runde Office-Schaltfläche links oben wählen Sie „Veröffentlichen“ (s. Bild unten)

Falls Ihr Konto als Autor schon eingerichtet ist, klicken Sie auf „Veröffentlichen“

Das war’s auch schon. Sie können dann mit der daneben stehenden Homepage-Schaltfläche gleich die Endkontrolle durchführen.

Falls das noch nicht funktioniert, dann fehlen Ihre Kontoeinstellungen.

Kontoeinstellung (Einmalig vorzunehmen)
Einmalig muss von Ihnen zuvor ein Konto verwaltet werden. Die Schritte 1 – 2 – 3 sind wie im Bild anzuklicken.

Bei Schritt 4 ist genau diese Adresse ohne Leerzeichen einzugeben:
http://news.kirchspiel-gensungen.de/xmlrpc.php

Bei Schritt 5 tagen Sie Ihren Benutzername und darunter das Kennwort ein, welches Sie zuvor erhalten haben. Wenn Sie im Kontrollkästchen den Haken bei Kennwort speichern setzen, müssen Sie am betreffenden Rechner kein weiteres Mal ein Kennwort einsetzen und können sofort veröffentlichen.

Am Abschluss der Registrierung kommt der folgende Dialog.

Danach können Sie jedes vorliegende Dokument direkt aus Word veröffentlichen.

Bitte denken Sie daran, dass das Dokument danach sofort im Internet verfügbar ist.
Falls erforderlich, werden wir uns später redaktionelle Richtlinien erstellen. Zunächst orientieren wir uns an den Richtlinien einer Lokalzeitung:
http://obermain.tmt-cms.de/files/obermaintagblatt_redaktionelle_richtlinien

Über kr

Auf dieser Website ist Konrad Rennert einer der Administratoren und Autoren. Weitere Details finden Sie auf der Website konrad-rennert.de.
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